Naturfreundehaus "An der Köngisheide"

Hüttenbuch

Anzeige: 1 - 5 von 25.
 

Anke Winkler aus DResden Mittwoch, 10.01.2024 20:06

Wir ( 19 Personen)haben hier vier wundervolle Silvestertage verbracht, sehr schöner großer Aufenthaltsraum und super Aussicht.Es hat an nichts gefehlt. Super Preis,sehr nette Übergabe.

 

Micha Hofmann aus Bayreuth Freitag, 06.10.2023 13:48

Die Hütte liegt an einer Anhöhe mit wunderschönem Ausblick ins Fichtelgebirge.
Die Ausstattung der Hütte bietet einen alles, was man für eine gelungene Feier in Selbstversorgung benötigt.
Eine Auswahl von Getränken ist auf der Hütte ebenfalls vorhanden - Top Auswahl.
Wir werden sie auf jeden Fall für die nächste Feier wieder buchen!

 

Raymond Küfner aus Schwabach Sonntag, 06.08.2023 13:17

Es war wieder ein schönes Wochenende auf der Hütte.
Das Haus ist wirklich für alle Wetterlagen ain schöner Aufenthaltsort und Dank der neuen angenehmen Terrassenbeleuchtung etwas Gemütlicher im Außenbereich geworden.
Bis nächstes Jahr

 

Ulrike Popp-Meierott aus Bayreuth Donnerstag, 25.05.2023 20:34

Wir feierten schon zum 2. Mal einen 18. Geburtstag unserer Kinder. Diesmal waren circa 35 Freunde geladen. Wir durften bereits 1 Tag vor der Anmietung alles schmücken, die Tanzfläche vorbereiten und unsere Musikbox, die Lichtanlage usw. einrichten. Wir nutzten die bestens ausgestattete Küche auch gleich zum Chili vorkochen. Der Riesenherd ist quasi genial für größere "Kochmengen". Es war ein herrliches Fest. Die Lage des Naturfreundehauses ist einfach genial. Die Jungen Leute konnten mal bis in die Morgenstunden tanzen, selbst singen und einfach ohne Angst jemanden zu stören, lauter Musik hören. Die Theke ist voll ausgestattet, es gibt genügend Kühlmöglichkeiten für Getränke. Ich durfte die Bar übernehmen und konnte so tolle Cocktails mixen. Die tolle Außenanlage vor und hinter dem Haus wurde für die üblichen Trinkspiele von den jungen Erwachsenen laufend genutzt. 7 Gäste schliefen auch im Untergeschoss in bequemen Stockbetten. Die herrliche Aussicht bei sonnigem Wetter versüßte unser Aufräumen am nächsten Tag. Vielen Dank insbesondere an Reiner und Klaus, die so zuverlässig und gut organisiert uns das Haus überlassen haben! Wir freuen uns schon auf das nächste bereits gebuchte Event!!

 

Lehrstühle Biogeografie und Störungsökologie aus Universität Bayreuth Montag, 13.03.2023 10:41

Es war ein grandioser und sehr entspannter Ausflug und Aufenthalt für beide Arbeitsgruppen. Jenseits des Berufsalltags konnten wir so auch in perfektem Ambiente mal Dinge besprechen, die oft vernachlässigt werden. Es war unser vierter Aufenthalt dieser Art im Naturfreundehaus. Selbstverständlich werden wir auch nächstes Jahr wieder hier ein ganzes Wochenende verbringen!!