Naturfreundehaus "An der Köngisheide"

Hüttenbuch

Anzeige: 21 - 25 von 26.
 

Phoenix-larp.de Montag, 28.11.2016 16:27

Schönes Haus, in wunderschöner Lage, gut in Schuss. Wir kommen gerne wieder.

 

Heike Schwandt aus Bayreuth Dienstag, 29.09.2015 15:17

Vielen Dank, dass wir unsere Hochzeit im Naturfreundehaus feiern durften. Es war ein rundum gelungenes Fest - unsere Gäste waren begeistert, genauso wie wir. Es ist ein wunderschönes Haus in perfekter Lage und es ist alles da ( und sauber!), was wir uns wünschten (den tollen Herd in der Küche hätte ich am liebsten eingepackt). Ihre Gästebetreuer sind super freundlich, hilfsbereit und pünktlich. Wir würden am liebsten gleich noch mal dort feiern.

 

MTRA-Schule Würzburg Samstag, 10.05.2014 12:44

unser Aufenthalt im Naturfreundehaus Rügersberg vom 10. - 13.03.2014 war ein voller Erfolg.
Die gesamte Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt und war begeistert von der Lage und der wunderbaren Aussicht ins Fichtelgebirge. Natürlich hat das schöne Wetter alles komplettiert.

Die Räumlichkeiten des Hauses - vor allem die Küche - waren perfekt für einen Selbstversorger- Aufenthalt geeignet. Obwohl vorher Bedenken wegen der "nur" zwei Duschen geäußert wurden, war dies im Verlauf kein Problem. Selbst bei den Toiletten gab es kein "Anstehen" trotz der 15 Personen.

Bei unserer Visite (Information über Standort und Verbindungen) eine Woche vor unserem geplanten Aufenthalt, haben wir leider vergeblich die Busverbindung mit Haltestelle Rügersberg gesucht. Mit einem sehr netten Ehepaar aus Weidenberg, dem wir zufällig in der Nähe des Naturfreundehauses begegnet sind, erkundeten wir den Weg zum Bahnhof Weidenberg und zurück.
Aufgrund dieser Information und Erfahrung konnten wir ein Taxi aus Weidenberg organisieren,
denn mit Gepäck diesen doch teils sehr steilen Weg zu gehen, erscheint mir fast unmöglich.

Ein besonderes Lob geht an Waltraud und Erwin für die perfekte Einweisung und Informationen zum Haus und zur Umgebung, sowie ihre großzügige Hilfsbereitschaft, nochmals herzlichen Dank!

 

Weigel aus Schauenberg Montag, 02.12.2013 16:33

Danke für ein sehr angenehmes Himmelfahrtswochenende in Ihrem gepflegten und sehr gut ausgestatteten Haus. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Gäste!

 

Jugendrotkreuz Regensburg aus Regensburg Montag, 02.12.2013 16:29

Das Jugendrotkreuz Regensburg bedankt sich bei den Bayreuther Naturfreunden für die Überlassung des Naturfreundehauses. Wir führten vom 19.-21.Oktober 2012 ein Gruppenleiter-seminar durch und hatten sehr viel Freude und Spaß in euerem Haus. Vielen Dank auch an die Fam. Pöhlmann für die hervorragende Bewirtung und einen besonderen Dank an Waltraud und Edwin für ihre Mühe. Wenn wir dürfen kommen wir gerne wieder :)